Mittwoch, 7. August 2013

Abschiedsschmerz und Ankunftsfreude....


Traumhaftes Wetter zum Fliegen und Finnland von Oben

Seit Donnerstag bin ich nun hier im schönen Finnland und lasse mir die Sonne während der täglichen Badeseebesuche auf den Pelz scheinen. :)

Gestern ist dann auch mein 20kg Packet mit meiner Posaune und diversen anderen Dingen angekommen. Jetzt kann ich endlich wieder jonglieren <3

Nachdem uns, am Donnerstag, ein paar Volunteers von YFU Finnland abgeholt haben fuhren wir ca. 2h bis Anjalankoski, das östlich von Helsinki liegt, wo wir die ersten 3Tage blieben. Diese waren sehr schön, da man alle Austauschschüler aus den anderen Länder kennenlernen, sowie sich an die finnischen Essenszeiten:
Frühstück
Mittagessen (11:00Uhr)
Abendessen (16:00Uhr)
Nachtsnack (21:00Uhr)
übrigens sehr zu empfehlen ;)) gewöhnen konnte. Mitten im Nirgendwo ging es auf Blaubeersuche, in die Sauna oder einfach die Natur genießen.
Am 13.08 beginnt für mich hier die Schule. Ich merke jetzt schon, wie ich immer mehr bei finnischen Gesprächen verstehe und mehr oder weniger gut auf finnische Fragen antworten kann.
Ich habe die Saunabesuche jetzt schon lieben gelernt und freue mich auf jeden weiteren, besonders im Winter, wenn ich mich danach in den Schnee werfen kann.

Ich melde mich wieder, wenn die ersten Schultage vorbei sind, bis dahin
Näkemiin
Svenja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen